aluminium-rolladen
aluminium-rolladen
aluminium-rolladen
aluminium-rolladen

Rolpac

Das ist wohl der ungewöhnlichste aller Rolladen – kein Rolladen im engeren Sinn, sondern ein Faltrolladen, wird er doch gefaltet statt eingerollt. Der Nutzen dieses Systems ist einmalig: Rolpac benötigt wenig Platz im Sturz. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für Umbauten oder Renovationen bei engen Einbaubedingungen, aber auch in der modernen Architektur, wo Glas bzw. unverbaute Sicht eine dominierende Rolle spielen.

Rolpac bietet weitere Vorteile, beispielsweise den grosszügigen Stab abstand, der eine bessere Raumlüftung und mehr Lichteinfall garantiert als jeder konventionelle Rolladen, oder die in die Konstruktion integrierte Hochstosssicherung, entwickelt nach dem bewährten Sicherheitskonzept. Der optional erhältliche Produkteschutz stoppt den Rolladen beim Senken automatisch, sobald der Motor ein Hindernis detektiert, und schützt ihn so vor Beschädigung.

Faltrolladen mit fortschrittlicher Technik

  • Stäbe werden gestapelt und nicht aufgerollt
  • Mehr Licht dank grosszügigem Stababstand
  • Integrierte Hochstosssicherung

Optionen:

  • Produkteschutz
  • BiColor, zweiseitig unterschiedliches Beschichten des Rolladens

Rolpac

breite

min. 500 mm, Kurbel
min. 760 mm, Motor
max. 3000 mm

hoehe

min. 470 mm, ohne Aussteller
max. 2500 mm

 
flaeche

max. 6,5 m², einzeln
max. 8 m², gekuppelt